Spende der Interhyp – Neue Ausrüstung für die Fußballer des Tangstedter Sportverein von 1950 e.V.

(Tangstedt/München, 4. August 2019) Schöne Nachrichten für die Fußballer des Tangstedter Sportvereins: Im Rahmen des ersten Saison-Heimspiels der Herrenmannschaft konnten sich die Fußballer über finanzielle Unterstützung freuen – und sich endlich den Wunsch nach einer neuen Ausrüstung erfüllen. Timo Kanngießer, Teamleiter am Interhyp-Standort Hamburg, überreichte der 1. Vorsitzenden Sabine Hollinger einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Im letzten Jahr wurde erfolgreich ein neuer Kunstrasenplatz für den Tangstedter Sportverein von 1950 e.V. errichtet. Durch die daher gestiegene Anzahl an Jugend- und Herren-Mannschaften möchte der Verein sein Equipment erneuern und um einige Trainingsgeräte erweitern. Unter anderem sollen neue Bälle, Koordinationsringe und Eckennetze für Großfeldtore angeschafft werden.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Förderung durch die Interhyp-Initiative und die Unterstützung für den Breitensport Fußball sowie der Jugendarbeit“, bedankte sich die 1. Vorsitzende Sabina Hollinger.

Über die Interhyp-Initiative: Mit dem Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ unterstützt der größte Anbieter von privaten Baufinanzierungen das soziale und gesellschaftliche Engagement seiner Mitarbeiter. Gefördert werden Projekte aus gemeinnützigen Organisationen, zu denen Interhyp-Mitarbeiter einen Bezug haben und die von ihnen aktiv vorgeschlagen wurden.

Über die Interhyp Gruppe:

Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2018 ein Baufinanzierungsvolumen von 22 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen mehr als 400 Bankpartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit kundenorientierten Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt etwa 1.600 Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden und Partner präsent.

Pressekontakt::
Britta Barlage, Interhyp, Communications and Brand Experience